Bericht zur Jugendversammlung vom 26.01.2007

Am 26.01.2007 wurde wie immer am Jahresanfang, die Jugendversammlung des SV Eichenlaub abgehalten, unter der Leitung des 1.Schützenmeister Norbert Schwarz sowie den 1.Jugendsprecher Thomas Rückerl.

Auf der Tagesordnung standen u. a. Neuwahlen, die Teilnahme an der Gaujugendliga, das Zeltlager 2007, das Kadertraining in Kaltenbrunn,  ein internes „Wettkampf“ - System sowie einige interne Probleme.

Zuerst wurde über das anstehende Zeltlager 2007 diskutiert. Um das Desaster vom letzten Jahr zu vermeiden, da das Zeltlager 2006 sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, wurde beschlossen das Zeltlager in diesem Jahr schon  Anfang August abzuhalten und nicht erst am Ende der Sommerferien im September.

Um an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen zu können, wurde entschieden, dass der SV Eichenlaub auch dieses Jahr wieder an der GJL teilnimmt, doch mit einem kleinen unterschied, das diesmal zwei Mannschaften angemeldet werden können. Die erste Mannschaft bleibt wie gehabt, doch über die Aufstellung der zweiten Mannschaft konnte man derzeit noch nichts sagen, da erst das Regelwerk bezüglich der Ersatzschützen durchforstet werden musste.

Ebenso wurde auf der Versammlung beschlossen wieder an dem erfolgreichen, sowie gut besuchten Kadertraining in Kaltenbrunn, wie auch schon die letzten zwei Jahre, wieder teilzunehmen, sofern es wieder stattfindet. Allen Jungschützen hat das Training bis jetzt immer gut gefallen, vor allem das man dadurch auch neue Kontakte zu anderen Schützenvereinen und deren Jugend aufbauen kann.

Um den Ehrgeiz der Jugendlichen zu vergrößern, haben der 1.Schützenmeister und der 1.

Jugendsprecher ein internes „Wettkampf“ – System eingeführt, dass immer alle Ergebnisse des letzten Quartals mit dem jetzigen Quartal Vergleicht und somit die Steigerung seiner sportlichen Ergebnisse aufzeigt. Derjenige der die größte Steigerung zu verzeichnen hat, kann sich auch auf eine kleine Überraschung freuen, versprach der 1.Schützenmeister und der 1.Jugendsprecher. Alle Jugendlichen waren begeistert von diesem Vorschlag.

Bevor es zu den Neuwahlen kam, wurden noch einige interne Probleme erläutert und an die Jugendlichen appelliert die gefunden Lösungen in Zukunft einzuhalten.

Sehr erfreulich war, dass seit vielen Jahren erstmals wieder ein Jugendleiter zur Wahl stand.

Es wurde Rupprecht Stefan in das Amt des Jugendleiters gewählt, zur Seite gestellt wurden ihm Thomas Rückerl und als Stellvertreter wurde Erik Marshall die in Ihrem Amt bestätigt wurden.

Zum Abschluss wünschte der 1. Schützenmeister, 1. Jugendleiter und der 1. Jugendsprecher allen Jungschützen ein erfolgreiches Neues Jahr und viel Glück bei den anstehenden Gaumeisterschaften.