Feuerwehrübung im Schützenheim

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt führte am 15. September 2014 eine Übung auf dem Gelände des Schützenvereins durch.

Die Übung hatte folgende Meldung an die Retter:    „Zimmerbrand im Schützenheim mit 2 vermissten Personen“

Der Zimmerbrand hat sich schnell ausgebreitet und die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an.

Das Gebäude wurde mit einen Nebelgerät komplett eingenebelt und die Retter mussten unter Vollschutz in das Gebäude und die Personen retten.
Für uns Zuschauer war es sehr Interessant den Fachleuten von der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt zuzuschauen.
In Sekundenschnelle wurden Schläuche ausgerollt und die Wasserversorgung aus der Floß sichergestellt. Auch die Drehleiter kam hier zum Einsatz.
Die vermissten Personen wurden ebenfalls schnell aus dem Gebäude befreit und in den Außenbereich getragen.