Jahreshauptversammlung

mit Ehrungen

am 23.03.2014 in Neustadt

Bei der Jahreshauptversammlung am 23.03.2014 in Schützenheim in Neustadt, konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.
Von der Stadt Neustadt konnten begrüßt werden 1. Bürgermeister Rupert Troppmann
und 2. Bürgermeister Heinrich Maier.
Die Stadträte Josef Arnold, Mathias Brewitzer, Franz Witt, Heribert Schubert, Gerhard Steiner Gerd Werner und Stadtrat und Ehrenmitglied Oskar Schwarz,
Als Sportreferent und für den Stadtverband für Leibesübungen konnte Karl Schmidberger begrüßt werden.
Weiterhin konnten Begrüßt werden der Ehrenschützenmeister und 2 Vorstand des Stadtverbandes Josef Ruhstorfer und Ehrenmitglied Günther Rieger.
Vom Oberpfälzer Nordgau den 2. Gauschützenmeister Jürgen Hecht.
Der Ehrenbürger von Neustadt Anton Binner

 

 

Ehrungen 2014

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Eichenlaub wurden geehrt
Nadine Ertl und Nicole Regn

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Eichenlaub wurden geehrt
Marion Eich, Gerda Hausner und Manfred Biebl

Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Eichenlaub wurden geehrt
Gerhard Kleber, Michael Pschierer, Günther Rieger Thomas Schreyegg und Georg Steinhilber

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein, im BSSB und DSB wurden geehrt
Anton Binner, Monika Eckart, Johanna Troppmann. Gerd Werner und Eero Winkler

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im BSSB, DSB und Schützenverein Eichenlaub wurden geehrt
Anna Trottmann, Wolfgang Kunz und Hubert Gallitzdörfer

Für besondere Verdienste bekam Roland Stief die silberne Verdienstnadel vom Verein

Für besondere Verdienste bekam Andreas Ruhsdorfer die kleine goldene Verdienstnadel des Nordgaus.

 

Für die weiteste Anreise zur Jahreshauptversammlung möchte ich mich bei Thomas Schreyegg bedanken, er ist von Regensburg aus angereist um die Ehrung persönlich entgegen zu nehmnen.  Danke

Leider konnten nicht alle Ehrungen persönlich entgegengenommen werden. Entschuldigte Ehrungen werden an der Vereinsmeisterehrung nachgeholt.

 

Die einzelnen Berichte liegen beim Schützenmeisteramt zur Einsicht bereit.
Das Protokoll der Versammlung kann ebenfalls eingesehen werden.

 

Ein Dankeschön

von der Jugend an den 2. Schützenmeister Andreas Ruhstorfer. Mit einem Präsentkorb bedankten sich die Jugendlichen für die Organisation der Raftingtour der vergangenen Jahre.

 

 

11 Jahre Schützenmeister

Der Vorstand überraschte den 1. Schützenmeister Norbert Schwarz mit einem Präsent für 11 Jahre als Schützenmeister. 2003 wurde er als Nachfolger vom Ehrenschützenmeister Josef Ruhstorfer in das Amt gewählt.

 

 

Ich wünsche allen weiterhin Gut Schuß und Bedanke mich für die Zahlreiche Beteiligung an der Jahreshauptversammlung und am Vereinsleben.

 

1. Schützenmeister  Norbert Schwarz