Erfolgreiche Maibaumwache

Die Schützenjugend hatten den Vorschlag „ Stell ma an Maibaum auf ? „ und bei dieser Frage wurde auch gleich die Durchführung geboren.

An einem geheimen Ort wurde ein Baum zum Maibaum gemacht.
Nach entfernen der Rinde bekam er einen blau-weißen anstrich und wurde danach für
seinen großen auftritt vorbereitet. Die Nacht vom 29.04 auf dem 30.04. verbrachte der Maibaum auf dem
Schießstand im Schützenheim.

30.04.2015 20:00 Uhr

Nun wurde es ernst für den Maibaum, er wurde mit gemeinsamen Kräften aufgestellt und in der vorgesehenen
Halterung fixiert. Nun begann der schwere teil, er musste bewacht werden um Schaden von ihn abzuwenden.



 

 

01.05.2015 07:00 Uhr

Es ist der 01.Mai 2015 und die Maibaumwache hat erfolgreich den Maibaum bewacht.
Die aufräumarbeiten wurden gegen 15:00 Uhr durchgeführt.

Wir danken den Organisatoren (Jugend SV-Eichenlaub) für die erfolgreiche Durchführung und Organisation.

 

Zurück